Inzwischen sind wir zurück aus dem fernen Amerika. Bei diesem unfassbar großen, messeähnlichen Robotikwettbewerb - oder wie der Veranstalter sagte „The Olympics of Robotics“ - haben wir über 580 Teams aus verschiedenen Ländern kennengelernt. Sie haben interessante und...

29.04.2018

Erst wenn der letzte Kabelbinder zusammengezurrt ist, der letzte Inbus rundgeschraubt wurde, alle Emotionen einmal durchlaufen sind und alle Sensoren nur noch Nullen zurückliefern weißt du, dass so ein Wettbewerb auch mal enden darf. Das letzte Rennen ist vorbei. Wir h...

28.04.2018


Heute war quasi die Langstrecke dran. Es galt fünf Matches zu bestehen. Im ersten war Heinz noch nicht richtig wach. Aber unser Allianz-Partner hat sehr gut für uns mitgearbeitet. Das zweite lief dann schon deutlich besser, auch wenn uns zu diesem Zeitpunkt die gegner...

24.04.2018

Das schöne Wetter ignorierend, haben wir uns am Sonntag in der Schule getroffen, um das Spielfeld nochmal "kurz" für den letzten Schliff an der autonomen Phase zu nutzen. Von dort ging's dann beinahe direkt zum Flughafen. Vier Uhr einchecken, sech Uhr starten und schon...

20.04.2018

Kleiner Videoclip zum Konzertevent 2018 - von Alexander Chalet aus der Klasse 9/2 wie immer toll in Szene gesetzt.

18.04.2018

Wieder haben sich unsere Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer voll ins Zeug gelegt, als es hieß: Bühne frei für das 11. Benefizkonzert für ein Waisenhaus in Sambia. Hier ein paar feine fotografische Impressionen von Maximilian Franz aus der 11. Jahrgan...

09.04.2018

Jedes Jahr nimmt die LuBK der Jahrgangsstufe 10 am Prix des Lycéens Allemands teil. Das ist eine Initiative des Institut Français Deutschland in Zusammenarbeit mit dem Ernst Klett Sprachen GmbH. Im Unterricht und zu Hause lesen die Schülerinnen und Schüler 4 Romane aus...

Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge

07.07.2020

Please reload

Archiv