17.10.2018

Heute waren wir im Tränenpalast. Davor hatten wir noch ein bisschen Freizeit( da die Italiener keinen Star Bucks in Italien haben sind die meisten dorthin gegangen ). Als dann alle wieder da waren habe die Austauschüler für den Tränenpalast eine Führerin bekommen. Nach...

17.10.2018

Heute waren wir in der TU Berlin. Mit viel Freude haben wir uns selbst einen Syntheziser zusammen gelötet. Anschließend sind wir zum Ku’damm gelaufen und haben die Italiener Gedächnis Kirche besichtigt. Mit der Sbahn ging es dann wieder nachhause und alle haben sich fe...

16.10.2018

Der Dienstag begann damit, dass wir uns wie an fast allen anderen Tagen am Ostkreuz trafen. Von dort fuhren wir zur Mauer-Gedenkstätte in die Bernauer Staße.

Dort erfuhren unsere Gäste in einer italienischen Führung sehr viel über die deutsche Teilung, den Bau und Fall...

15.10.2018

Schon zum zweiten Mal hat unsere Klasse zwei erlebnispädagogische Tage durchgeführt. Ziel war es, unsere Klasse mehr als Team zusammenzubringen.

Mit Hilfe von Fahrgemeinschaften wurden wir zur Kirche von Buckow gefahren. Dort erwartete uns dann eine Wanderung von 4 km....

15.10.2018

Heute war unser Treffpunkt um 7.50 Uhr im Lichthof unseres Gymnasiums. Wir verbrachten die ersten beiden Schulstunden im Chemieraum  mit Frau Lauritsen. Man kann sich sicher denken, was das bedeutet: Eine Menge Spaß mit Experimenten. Natürlich haben wir auch viel Neues...

15.10.2018

Hier dokumentieren wir für euch dem Baufortschritt an der neuen Turnhalle. Wenn alles laut Plan läuft, wird schon zum 2. Halbjahr 2019/20 die Halle für unsere Schüler nutzbar sein.

11.10.2018

Am Freitag dem 12.10.2018 waren wir gemeinsam mit den Austauschülern in  der wunderschönen Stadt Potsdam. Wir trafen und um 8:30 in Ostkreuz und sind dann geschlossen mit den italienischen Lehrern mit dem Regio nach Potsdam weiter gefahren. Frau Futh empfing uns am Bah...

11.10.2018

Am wunderschönen Donnerstag haben wir nach der 3. Stunde schon Schluss gehabt. Wir Schüler der Klassen 8 - 11 sind dann geschlossen losgefahren um sehnsüchtig unsere italienischen Austtauschschüler kennenzulernen. 3 Schülerinnen empfingen sie schon am Flughafen. Nachde...

Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge

07.07.2020

Please reload

Archiv