20.12.2018

Die 5/1 hatte es sich in der letzten Nawi-Stunde des Jahres zum Ziel gesetzt, eine Balkenwaage zu bauen.
Mit großem Eifer waren alle dabei. Einige Eltern haben die Nacht zuvor offenbar in der Werkstatt verbracht und so wurden noch schnell Kupferrohre gebohrt und Leiste...

20.12.2018



Am 12. und 19.12.2018 fanden im Rahmen der Judo-AG die Prüfungen zum weiß-gelben Gürtel statt. 
Naturgemäß waren die Judoka sehr aufgeregt. Einige hatten auch ihre Eltern und Geschwister als Zuschauer mitgebracht. 
Am Ende der beiden Tage konnte Prüfer R. Ressler (2....

09.12.2018

Eine Woche Schüleraustausch liegt nun hinter uns. Die 22 Zehntklässler unserer Partnerschule „Albert Schweitzer“ aus Le Raincy bei Paris besuchten uns von Montag bis Sonntag.

Das Programm war voll: Tagsüber lockte es unsere Gäste auf Exkursionen durch Berliner Museen, i...

09.12.2018

Am Freitag, dem 07. Dezember 2018, wurden möglicherweise ein paar super Schüler und ein Spitzenlehrer in der Schule vermisst, denn das Robotikteam unserer Schule nahm wie in schon in den letzten Jahren (wenn auch dieses Mal eher ungewollt) am FLL Regional-Wettbewerb Os...

Am 20.11.18 stand im Biologieunterricht für die 9/2 Sezieren auf dem Stundenplan.

Dafür standen Schweineaugen zur Verfügung.

Nach dem Entfernen anhängenden Gewebes wurde der Sehnerv freigelegt, so dass der Blinde Fleck sichtbar wurde und man durch das Auge hindurch sehen...

Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge

07.07.2020

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter