26.11.2019

 ... organisiert der Fachbereich LER in der Woche vor dem ersten Advent für unsere Klasse 5/1 einen Projekttag zum Thema Weihnachten.

Im rotierenden System durchliefen die Schülerinnen und Schüler 3 verschiedene Stationen in ihren Kleingruppen.


Im Religionsraum besprach...

21.11.2019

Im Rahmen der Einheiten zum Thema "Science and Technology" im Englischunterricht der 12. Klasse bekamen wir am 5. November 2019 Unterstützung von IBM. 

Patrick Scheil illustrierte in seiner englischen Präsentation die Entwicklung unserer Arbeitswelt vom Hunter-Gatherer...

Am Montag den 11.11. 2019 waren die beiden PB- Kurse der 11. Jahrgangsstufe zum Besuch im Bundestag. Zuerst wurden sie durch das Paul Löbe-Haus und weitere wichtige Räum geführt. Die meisten fanden diese interessant. Nach einer kleinen Pause wurde ein vorbereitetes Pla...

Auch dieses Jahr haben wieder viele Schülerinnen und Schüler an der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" teilgenommen und liebevoll Schuhkartons gepackt und gestaltet. Insgesamt konnten über 20 Päckchen aus unserer Schule auf die Reise gehen.

Vielen Dank sagen im Namen a...

Am 8. 11. 2019 wurde die neue Turnhalle durch die Sportschüler von Frau Eberwien in Betrieb genommen.

Das Eröffnungsprogramm  gestaltete die  Sportgruppe unter  der Leitung von Frau Eberwien mit Sport- und Turnübungen. Höhepunkt des Programmes war der Auftritt der Röhnr...

Aktuelles Baustellenfoto: Die Fundamente werden gegossen, weiter hinter sieht man die Unterkellerung des Aula-Winkels sowie weiter vorn den Fahrstuhlschacht.

Heute ist der Baukran fertig. Nebenbei gab es auch nach einen Stromausfall durch Bauarbeiten . Uns wurde jedenfa...