• heinitzgymnasium

Intercambio – Spanien 2019


Nach einem sehr frühen Flug sind wir von unseren Spaniern aus Vilafant (Katalonien) herzlich empfangen worden. Während unserer kleinen Führung durch die Innenstadt von Barcelona besichtigten wir u.a. Las Ramblas, el Barrio Gótico, das Kolumbus-Denkmal, die Kathedrale und die Boqueria, wo wir einige leckere einheimische Spezialitäten probieren konnten. Nun ging es mit dem Bus nach Vilafant zu unseren Gastfamilien. An den folgenden Tagen unternahmen wir Exkursionen nach Girona („Games of Thrones”-Drehort), Roses, Figueres (Dalí-Museum), Sant Pere de Rodes und nach Castelló d´ Empúries. Besonders beeindruckend war die Natur, welche wir von Sant Pere de Rodes aus beobachten konnten.

Die Gastfamilien waren alle sehr nett und es gab viele katalanische Spezialitäten zum Essen. Insgesamt war dieser Schüleraustausch ein schönes und unvergessliches Erlebnis.

90 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

© 2020 by Heinitz Gymnasium Rüdersdorf 

  • w-facebook