• Maxi & Pia (JS 11)

Besuch eines Polizeioberkommisars in der JS 11

Am Montag, den 13.01.2020 hatten wir Besuch vom Oberkommissar Christian Nowak. Er hat uns bezüglich unseres Seminarkurses sein Berufsbild vorgestellt, wobei er sehr ambitioniert und mitreißend war. Im Laufe seines Vortrages konnte er uns mit seiner Begeisterung anstecken. Weiterhin berichtete er sehr detailliert von aufregenden Erlebnissen aus seinem Berufsalltag in Berlin-Wilmersdorf. Er brachte uns dazu, mehr über den Beruf des Polizisten nachzudenken. Ebenfalls konnte er all unsere Fragen genau beantworten und dies tat er auch auf eine sehr lustige aber gleichzeitig ernste Weise. Der Vortrag hat uns allen allgemein sehr gut gefallen und wir konnten sehr viele neue Dinge über den Beruf lernen.

57 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

© 2020 by Heinitz Gymnasium Rüdersdorf 

  • w-facebook