Weihnachtsprojekt

17.01.2019

 

 

 

 

Erstmals organisierte die 11. Jahrgangsstufe für den letzten Schultag vor Weihnachten ein Weihnachtsprojekt. Wir schmückten das Schulhaus, besuchten Seniorenheime in Rüdersdorf und Fredersdorf, um mit den Bewohnern zu singen und zu spielen, und wir veranstalteten im Schulhaus einen Weihnachtsmarkt, wo die Schüler der Klassen 5 bis 10 letzte Geschenke basteln konnten oder sich bei Musik einfach nur auf das Fest einstimmten.

All dies wäre nicht möglich gewesen ohne die tatkräftige Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Woltersdorf, des Fanfarenzugs Strausberg, von Frau Meurer und ihrem Filzatelier, Frau Beer, die uns mit Lebkuchen zum Verzieren belieferte, Frau Giese, die uns den Salzteig schenkte und Frau Schweinitz, die uns Bienenwachsplatten und Dochte für das Kerzenrollen gesponsort hat. Herrn Müller danken wir, dass er uns Profigeräte für den Snackstand lieh. Besonderer Dank gebührt unserem Hausmeister, Herrn Ommler, und Frau Ulka, deren Geduld wir ordentlich strapazierten und die uns über technische Pannen hinweg halfen.

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge

November 19, 2019

November 18, 2019

November 12, 2019

Please reload

Archiv