Sehr erfolgreiche Teilnahme bei Chemkids

Die Schüler der 7. Klassen haben außerordentlich erfolgreich an der 1. Runde des Chemiewettbewerbs Chemkids teilgenommen. Insgesamt nahmen 117 Schülerinnen und Schüler unserer Schule am Wettbewerb teil. Das sind bei 402 Teilnehmern aus ganz Brandenburg über 1/4 der Einsendungen. Rekord! In drei Kategorien wurden die Arbeiten bewertet: teilgenommen, erfolgreich teilgenommen und sehr erfolgreich teilgenommen. Wessen Arbeit mit den beiden letzten Kategorien bewertet wurde, erhielt ein kleines Präsent.

Klasse erfolgreich sehr erfolgreich

7/1. 2x /

7/2. 4x. 1x

7/3. 8x 3x

7/4. 7x 1x

7/5. 8x /

Am besten schnitt die Klasse 7/3 ab.

Fünf Schülerinnen und Schüler erreichten die beste Kategorie und werden damit auf einer gesonderten Preisverleihung ausgezeichnet: Johanna (7/2), Frederic, Tobias, Tom (alle 7/3) sowie Naima (7/4).

Wer nun Lust bekommen hat, auch bei der 2. Runde teilzunehmen, meldet sich bitte bei seinem Chemielehrer oder bei Herrn Ressler.