Ausflug nach Venedig

 

Der heutige Tag begann um 8 Uhr morgens als wir uns in Deszenzano am Bahnhof getroffen haben. Der Zug kam überraschenderweise das erste Mal diese Woche pünktlich und wir fuhren bis Verona wo wir in den nächsten Zug nach Venedig umgestiegen sind. Nach unserer Ankunft machten wir uns auf den Weg zum Markusplatz. Um dorthin zu kommen mussten wir durch viele verwinkelte, teilweise enge Gassen. Natürlich haben wir einen Zwischenstopp an der berühmten Rialto Brücke gemacht, um tolle Fotos zu schießen. Am Markusplatz angekommen sind wir in den Markusdom gegangen und anschließend in den Turm il Capanile. Als wir auf dem Turm waren, haben die Glocken plötzlich angefangen zu läuten und unsere Ohren litten sehr darunter, denn wir befanden uns circa einen Meter unter den Glocken. Dann, wieder am Boden, hatten wir etwa  3 Stunden zur freien Verfügung und verteilten uns in der Stadt. Leider ist das Wetter von sonnig zu Gewitter umgeschlagen und es wurde ziemlich ungemütlich. Doch letztendlich hatten wir eine schöne Zeit in Venedig. Zum Schluss sind wir vom Markusplatz über den canal grande mit dem Boot zum Bahnhof zurückgefahren.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge

November 19, 2019

November 18, 2019

November 12, 2019