Was ist eigentlich das Bruttoinlandsglück?

21.03.2019

Heinitz-Schüler sprechen mit Politikern des Landtages Brandenburg

 

 

Am 18.3.19 fand im Heinitz-Gymnasium die Veranstaltung Dialog-P statt. Dazu waren Politiker aller Fraktionen des Brandenburger Landtages eingeladen, um sich mit Schülern der Klasse 10.1 über verschiedene Themen, auf die sich die sich vorbereitet haben, auszutauschen. So wurde zum Beispiel darüber gesprochen, was eigentlich das Bruttoinlandsglück ist und wie Politiker dieses in ihre Überlegungen einbeziehen. Außerdem wurde heftig darüber diskutiert, warum es in Deutschland immer noch verschiedene Schulsysteme gibt und warum Geld vom Bund für alle Schulen in Deutschland eigentlich so schlimm sei. Frau Augustin (CDU), Herr Büchel (Linke) und Herr Jungclaus (Grüne) stellten sich den Fragen und Ideen der Schüler (die Vertreter der SPD und der AfD waren verhindert).  

Eine interessante und gelungene Veranstaltung!

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge

November 26, 2019

November 21, 2019

November 19, 2019

November 18, 2019

November 12, 2019

Please reload

Archiv