Der Montag in Paris

Am Montag, nachdem alle ein schönes Wochenende hinter sich hatten, trafen wir uns alle um 9:30 an der Schule und erzählten einander kurz, wie wir unser Wochenende in den Gastfamilien verbracht hatten. Nachdem wir uns alle an der Schule gesammelt hatten, begannen wir die Reise nach Paris. Im Zentrum von Paris angekommen, gingen wir über den “Palais-Royale" zum Louvre, wo wir einen französischen Lehrer trafen, der uns zuerst etwas über die Enstehung des Louvres und später über verschiedene Werke wie die “Venus von Milo” und die “Nike" erzählte. Anschließend sahen wir uns noch die Mona Lisa an und verließen danach den Louvre, da wir noch eine Bootstour machen wollten. Als wir auf der “Pont neuf" ankamen, bekamen wir noch ein wenig Freizeit um uns zu stärken bevor wir mit dem Boot auf der Seine durch Paris fuhren. Manche nutzten diese Zeit, um einfach den Ausblick zu genießen, und manche nutzen die Zeit, um sich in Paris mit Essen auszustatten. Nachdem wir die Tour gemacht hatten, ging es sofort wieder nach Hause zur Schule, da es mittlerweile sehr spät geworden war. Als wir ankamen, empfingen uns schon unsere Gastschüler.