Erfolg beim Francomusique Wettbewerb

Endlich Abitur! - Aber was kommt dann? Auf einmal stehen so viele Lebenswege offen, dass man gar nicht weiß, welcher jetzt der richtige für einen ist? Welchen Weg einschlagen?

Das fragte sich auch der Grundkurs Französisch 12 und setzte diese Frage musikalisch und filmisch um. Das taten die Schülerinnen und Schüler mit soviel Herzblut, dass auch die Jury vom Cornelsen Francomusique Wettbewerb dieses hervorragende Ergebnis gewürdigt hat. Am 12.06.2019 durften diese tollen jungen Menschen im Institut français den 3. Preis, dotiert mit 400 €, entgegennehmen. Das Geld haben sie gespendet zur Rettung von Walen. Einen Weg haben sie auf jeden Fall bereits gefunden - den in mein Herz! Danke, dass ich mit Ihnen arbeiten durfte!

Ihre Frau Franz