Bildungsministerin übergibt Scheck für Digitalpakt

Die brandenburgische Bildungsministerin Britta Ernst war am Freitag, den 6. März 2020 zu Gast am Rüdersdorfer Heinitz-Gymnasium. Nach einer kurzen Vorstellung und einer Information zum Neubau folgte ein Rundgang durch das Gymnasium und die neue Turnhalle. Daran schloss sich eine Visite im Physik- und bilingualen Französischunterricht an. Zur Übergabe des Zuwendungsbescheids traf man sich anschließend mit Lehrern und Schülern in der Aula, wo es zu einem intensiv und kritisch geführten Austausch zum Thema "Chancen durch Neue Medien im Unterricht", sowie zu allgemeinen Fragen des aktuellen Schulalltags kam.

Der Zuwendungsbescheid in Höhe von rund 309.000 Euro wird in den nächsten Jahren an unserer Schule das Lernen mit digitalen Endgeräten und moderner Lernsoftware umsetzen helfen.