top of page

Rüdersdorf radelt - und wir radeln mit



Unsere Schule ist dieses Jahr erneut bei der Aktion „STADTRADELN“ vom 03. September bis zum 23. September in Rüdersdorf mitgefahren.

Das Ziel von STADTRADELN ist, durch Fahrrad fahren den Ausstoß von CO2 zu vermeiden. Außerdem werden die Ergebnisse am Ende für mehr und bessere Radwege ausgewertet. Das Ziel unseres Teams war, nach den 3 Wochen mehr Kilometer als die Grund- und Oberschule gefahren zu sein.

Das haben wir nicht ganz geschafft, aber vielleicht schaffen wir das ja nächstes Jahr.

Insgesamt haben alle Teams aus Rüdersdorf den Ausstoß von ungefähr 11 Tonnen


CO2 vermieden und sind mit 361 Radelnden insgesamt 67.364 Kilometer gefahren.

Unser Team, bestehend aus 61 Radelnden, liegt mit 9.461 Kilometern auf dem zweiten Platz von 20 in Rüdersdorf. Wir haben 1.532,6 Kilogramm CO2 vermieden.

In dem Team sind nicht nur Schüler*innen mitgefahren, sondern auch Lehrkräfte und andere Personen. Die drei Personen mit den meisten Kilometern und damit auch die drei Schüler*innen mit den meisten Kilometern sind Maximilian Kurth, Henri Günther und Mara Steinbrück. Die drei Lehrkräfte mit den meisten Kilometern sind Herr Karolzyk, Herr Barthel und Frau Thiessenhusen.

Ein großes Dankeschön an alle, die mitgefahren sind! Vielleicht erreichen wir ja nächstes Jahr mit ein paar mehr Leuten unser Ziel.





Comments


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page