Sponsorenlauf

Am 30.06.2017 fand an unserer Schule der 1. RUN FOR UNICEF statt. Alle Klassen beteiligten sich an unserem ersten Spendenlauf, um für das Kinderhilfswerk zu spenden. Die Klasse 8/2 sorgte für sportliche Verpflegung und Interessierte konnten sich an einem Info-Stand über die Arbeit von UNICEF informieren lassen. Nach Staffeln sortiert gingen die Schüler an den Start, bevor zum Schluss auch das Lehrerkollegium und einige Freiwillige ihre Runden absolvierten. Trotz schlechter Witterung war die Stimmung ansteckend gut und die Ergebnisse überragend. Wir konnten die Summe von ca. 4000 Euro an UNICEF überreichen. In diesem Jahr haben wir uns für den Impfschutz als spezielles Ziel der Spenden entschieden. Wir möchten, dass die komplette Schule auf die weltweiten Probleme aufmerksam wird und jeder einzelne Schüler etwas mit seiner eigenen Kraft bewirkt.

Nach vielen banktechnischen und organisatorischen Aktionen können wir stolz mitteilen, dass der 1.RUN FOR UNICEF 4423  Euro erbracht hat. Wir danken allen Sponsoren, Helfern, Schülern und Lehrern. 4 000 Euro gehen an ein Trinkwasserprojekt in Kambodscha, das über 200 000 Menschen, darunter 85 000 Kinder unter 14 Jahren, mit sauberem Wasser versorgt.

423 Euro erhält unser Förderverein für seine große Unterstützung.

Der 2. RUN FOR UNICEF findet am Freitag, dem 15.06.2018, statt.

Wir danken allen für ihre Unterstützung und freuen uns auf eine Weiterführung im nächsten Schuljahr.

Franca Bauer, Linda Fiegler und M. Bloch

© 2019 by Heinitz Gymnasium Rüdersdorf 

  • w-facebook