Das AbiBac

Wir sind eine von 80 Abibac-Schulen (Schule, in der ein französisches und ein deutsches Abitur gleichzeitig ablegen kann) der Bundesrepublik Deutschland.  Französisch, der Unterricht in der Sprache der Diplomatie internationaler Organisationen in Politik, Sport und Wissenschaft, ist bei uns daher ein ganz besonderes Fach. Schüler, die schon in der  5. Klasse (LuBK) zu uns kommen, erlernen Französisch intensiv, um ab Klasse 7 für das Abibac am bilinugalen (zweisprachigen) Unterricht teilnehmen zu können. Aber auch besonders begabte Schüler, die erst ab Klasse 7 Französischunterricht haben, können ab Klasse 9 den zweisprachigen Unterricht besuchen. Die Französischlehrer machen viele tolle Angeboten wie Reisen nach Le Raincy und Paris, zum Schüleraustausch, interessante Exkursionen, z.B. zum Festival des französischen Films, Theater, Wettbewerbe u.v.m.. Wir legen Wert auf  das Sprechen und können durch unseren Sonderstatus regelmäßig Unterricht und Freizeitangebote bei einem Muttersprachler anbieten.

zentrale Information zum Abibac