„Und sie verreckte im Bahnhofsklo,

Als sie ne Überdosis nahm“

So endete das koksende Schneewittchen in Udo Lindenbergs Song.

Im Theaterstück der Klasse 8/1 kommt Schneewittchen ein bisschen glimpflicher davon und heiratet am Ende sogar den Prinzen.

Mit dieser modernen Vers...

16.03.2020

Dank zahlreicher Spenden von Schülern und Eltern konnten Emily V. und Justine H. (Kl. 10/1) 542,08 € an den WWF zur Rettung der Koalas nach den verheerenden Buschbränden in Australien überweisen.

Vielen Dank an alle Spender!

09.03.2020

Die brandenburgische Bildungsministerin Britta Ernst war am Freitag, den 6. März 2020 zu Gast am Rüdersdorfer Heinitz-Gymnasium. Nach einer kurzen Vorstellung und einer Information zum Neubau folgte ein Rundgang durch das Gymnasium und die neue Turnhalle. Daran schloss...

04.03.2020

Unsere kleine Angel-AG konnte nach Monaten des theoretischen Vertrautmachens mit der Materie endlich ans Wasser. Gelang am Dienstag der Vorwoche noch kein vorzeigbarer Fang, war gestern dagegen die Freude groß, als der Plan aufging. Mit selbst gebauten Angel-Montagen a...