Heute, am Freitag, dem 24. Januar 2020, waren wir, die Klasse 8.1 mit der Klasse 8.2, bei der ​

​internationalen Grünen Woche auf dem Messegelände Berlin. Sie beinhaltete dutzende Hallen. Es gab viele Stände, Menschen, Tiere, Essen und Pflanzen. Wir haben an einem Works...

Anlässlich des 57. Jahrestages des Elysée-Vertrages, der die deutsch-französische Freundschaft symbolisiert, veranstalteten wir, die Klasse 10/1, am 22.01.2020 ein interaktives Programm. Nach dem unterhaltsamen Sketch „Madeleine“ aufgeführt vom  Französisch-Leistungsku...

28.01.2020

Am Montag, den 20.01.2020 waren wir, die Seminarkurse von Frau Werner, Frau Hoeppner, Frau Harzdorf und Herr Putzger, bei der Bundeswehr in Strausberg. Zuerst bekamen wir eine Führung durch die Bundeswehrbibliothek, die größte ihrer Art in Deutschland, von Bibliothekso...

Am Montag, den 13.01.2020 hatten wir Besuch vom Oberkommissar Christian Nowak. Er hat uns bezüglich unseres Seminarkurses sein Berufsbild vorgestellt, wobei er sehr ambitioniert und mitreißend war. Im Laufe seines Vortrages konnte er uns mit seiner Begeisterung ansteck...

Aktuelles Baustellenfoto: Die Fundamente werden gegossen, weiter hinter sieht man die Unterkellerung des Aula-Winkels sowie weiter vorn den Fahrstuhlschacht.

Heute ist der Baukran fertig. Nebenbei gab es auch nach einen Stromausfall durch Bauarbeiten . Uns wurde jedenfa...

"Oh Tannenbaum" hieß es im Seniorenheim Rüdersdorf am Donnerstag, dem 19. Dezember 2019. Schülerinnen und Schüler des Heinitz- Gymnasiums haben an diesem Nachmittag die älteren Personen mit viel Gesang und Musik in die Weihnachtszeit eingestimmt. Außerdem haben sie mit...