Die Goldene Taube des Weltfriedens ist wieder bei uns.

Vor Jahren beschäftigten sich Schülerinnen und Schüler mit dem Projekt der Goldenen Friedenstaube. Einige von Ihnen sind immer noch Schüler bei uns, so wie Manon oder Armin.

Unser Rüderdorfer Bürgermeister Herr Schaller nahm sie damals u.a. mit nach Pierrefitte, unserer Partnergemeinde in Frankreich, von wo sie weiter ihren Weg durch die Welt nahm.

Nun steht sie wieder einmal bei uns und kann bei der Schulleiterin Frau Schölzel im Büro bewundert werden.

Hier ein paar Dokumente zum Thema, geordnet nach Aktualität. Ganz oben findet Ihr die jüngsten Informationen zu dem Projekt, zusammengefasst vom Schöpfer der Skulptur, Herr Richard Hillinger, der uns die folgenden Informationen per Mail zukommen ließ.