Vorweihnachtlicher Wandertag nach Dresden

Am 20.12.2018 machten sich die Klassen 9/1 und 9/3 zum Wandertag auf nach Dresden. Mit dem Reisebus ging es am Morgen in die sächsische Hauptstadt.

Zunächst besuchten wir das Deutsche Hygienemuseum. In zwei Gruppen aufgeteilt konnte im Rahmen einer Führung durch die Sonderausstellung "Shine On Me" als auch auf eigene Faust viel Interessantes entdeckt werden. Ganz besonders begeisterte das Kindermuseum zur "Welt der Sinne" zum Beispiel mit seinem Spiegellabyrinth.

Anschließend zog es uns dann auf den Striezelmarkt, wo uns allerhand Leckereien und Gerüche auf Weihnachten einstimmten. Vom Riesenrad aus konnte man das Getümmel und die beleuchtete Altstadt von oben bestaunen. Manch einer besorgte auch noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk oder wärmte sich beim Bummel durch die nahe gelegenen Geschäfte auf, bevor es dann am frühen Abend vorbei an Frauenkirche, Semperoper und Dresdener Zwinger zurück zum Bus und wieder nach Hause ging.