Was ist eigentlich das Bruttoinlandsglück?

Heinitz-Schüler sprechen mit Politikern des Landtages Brandenburg

Am 18.3.19 fand im Heinitz-Gymnasium die Veranstaltung Dialog-P statt. Dazu waren Politiker aller Fraktionen des Brandenburger Landtages eingeladen, um sich mit Schülern der Klasse 10.1 über verschiedene Themen, auf die sich die sich vorbereitet haben, auszutauschen. So wurde zum Beispiel darüber gesprochen, was eigentlich das Bruttoinlandsglück ist und wie Politiker dieses in ihre Überlegungen einbeziehen. Außerdem wurde heftig darüber diskutiert, warum es in Deutschland immer noch verschiedene Schulsysteme gibt und warum Geld vom Bund für alle Schulen in Deutschland eigentlich so schlimm sei. Frau Augustin (CDU), Herr Büchel (Linke) und Herr Jungclaus (Grüne) stellten sich den Fragen und Ideen der Schüler (die Vertreter der SPD und der AfD waren verhindert).

Eine interessante und gelungene Veranstaltung!