top of page

Besuch des Bundestages

Am Montag den 11.11. 2019 waren die beiden PB- Kurse der 11. Jahrgangsstufe zum Besuch im Bundestag. Zuerst wurden sie durch das Paul Löbe-Haus und weitere wichtige Räum geführt. Die meisten fanden diese interessant. Nach einer kleinen Pause wurde ein vorbereitetes Planspiel gemacht. Hierbei wurden die Abläufe im Bundestag nachgespielt. Es gab 3 frei erfundene Parteien welche die Aufgabe hatten, einen neuen Gesetzesentwurf, zum Thema Tierwohl in der Landwirtschaft, zu diskutieren und über eventuelle Veränderungen zu verhandeln. Das Planspiel hat nicht für allgemeine Begeisterung gesorgt, da es nicht sehr spannend gestaltet wurde und sich in die Länge gezogen hat.

Nach dem Planspiel gingen die meisten noch in der Kantiene des Bundestages essen und danach nach Hause.

Einige blieben jedoch noch auf dem Gelände um sich z.B. die Generalprobe des Gelöbnisses der Bundeswehr anzusehen welches am 12.11.2019 auf dem Gelände vor dem Bundestag abgehalten wurde.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page