Lehrkräfte im Heinitz-Gymnasium verabschiedet

Mit dem 24.06.2020 und der Zeugnisausgabe verabschiedete sich das Lehrerteam von einigen Kolleginnen und Kollegen, deren Persönlichkeit, Engagement und Beliebtheit der Lehrer - als auch der Schülerschaft mit Sicherheit sehr fehlen wird.

Herr Hildebrandt wurde bereits am letzten Freitag verabschiedet, ihn zieht es ins Ausland nach Vietnam, wo er künftig unterrichten wird.

Verabschieden mussten wir uns von unserer Fremdsprachen-Assistentin, die nach drei Jahren am Heinitz nun in ihr Referendariat geht.

Frau Scheil zieht mit ihrem Mann in Richtung Potsdam, da sie dort dichter an den Söhnen und den Enkelkindern dran ist.

Ziehen lassen müssen wir auch Herrn Schimmel, der endlich ein Gymnasium in seiner Nähe gefunden hat. Er wird künftig in Wittenberg / Sachsen-Anhalt unterrichten.

Frau Dr. Boden hat mit dem 24.06. nach 38 Jahren unterrichtlicher Tätigkeit an unserer Einrichtung das Ruhezeit-Alter erreicht und scheidet aus dem Lehrerberuf aus.

Wir wünschen allen Genannten viel Glück und Gesundheit in ihrem neuen Lebensabschnitt.

Für ihre zurückliegende Tätigkeit wurde den Klassenleitern der ehemaligen 10. Klassen mit einem Blumengeschenk gedankt.

Im Anschluß wurde noch der Grill auf dem Schulhof angefeuert und eine Runde geplaudert.

Schöne Ferien allen !