Erfolgreichstes Gymnasium beim Chemkids-Wettbewerb

Auch in diesem Jahr wurde unsere Schule wieder als erfolgreichstes Gymnasium im Land Brandenburg beim Chemie-Wettbewerb „chemkids“ ausgezeichnet.

Der alte gläserne Pokal wird nun durch einen neuen Pokal ergänzt. Zusätzlich gab es für die Schule als Sachpreis eine Laborwaage, die fortan im Chemieunterricht zum Einsatz kommen wird.

Für unsere diesjährigen 8 Preisträger fand Corona-bedingt leider keine Preisverleihung statt. Frau Glaschke, die Leiterin des Wettbewerbs, ließ es sich aber nicht nehmen, die umfangreichen Preise persönlich vorbei zu bringen. Die Übergabe an die Preisträger erfolgte dann durch die Chemielehrer der jeweiligen Klassen.

Wer Interesse an einer Teilnahme hat, bekommt die neuen Aufgaben unter www.chemkids.de oder bei seinem/ihrem Chemielehrer.