7500 Euro Spendengeld erlaufen

(Stand 05.07.2024)

Was fĂŒr ein Tag
!

Am 28.Juni 2024 fand unser lange vorbereiteter Spendenlauf statt. Die SchĂŒlerinnen und SchĂŒler des Heinitz-Gymnasiums waren aufgerufen Spenden zu erlaufen, die zu gleichen Teilen der Aline-Reimer-Stiftung und unserer Schule zugutekommen.

Viele SchĂŒler hatten sich im Vorfeld Sponsoren gesucht und haben trotz großer Hitze diese unglaubliche Summe erlaufen.

Gemeinsam haben wir etwas bewegt und können uns bald auf eine Tischtennisplatte fĂŒr unseren Schulhof freuen.

Weitere Spenden sind natĂŒrlich willkommen 😊 (Förderkreis)

Ein großer Dank geht an alle Sponsoren und UnterstĂŒtzer, insbesondere an den Rettungsdienst RĂŒdersdorf, das EiscafĂ© BĂŒrgerle aus Erkner, das Autohaus Erkner & Sohn und unsere Hausmeister, die uns unter schwersten Bedingungen geholfen haben.

Nachdem der Tag mit herrlichem Sonnenschein begonnen hatte, ĂŒberraschte uns gegen 12:30 Uhr ein Unwetter, wie es viele von uns nur selten erlebt haben. Es goss in Strömen, große Hagelkörner prasselten auf uns nieder und Sturmböen drohten die aufgestellten Pavillons mitzureißen. Die ZehntklĂ€ssler hatten ihren Lauf gerade erfolgreich beendet, aber der geplante Lehrerlauf fiel buchstĂ€blich ins Wasser.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch noch einmal bei allen Anwesenden- SchĂŒlerinnen und SchĂŒlern, GĂ€sten und LehrkrĂ€ften fĂŒr die schnelle und umsichtige UnterstĂŒtzung bedanken, die nötig war um Technik und Inventar vor den Wassermassen zu schĂŒtzen. Ihr wart toll!

Und natĂŒrlich freuen wir uns schon auf das nĂ€chste Mal, wenn es heißt: SchnĂŒrt eure Laufschuhe und mach mit.

Sehr schön vorbereitet

J.P