Erfolgreiche Schulauswahlen beim Fußball-Wettkampf Jugend trainiert für Olympia

Zwei Tage mit tollen Wettkämpfen liegen hinter unseren diesjährigen Schulauswahl-Teams.

Am ersten Tag traten die Jungen in der Alterskategorie II (Jg. 2007 und jünger) in Strausberg-Vorstadt an und konnten das Kreisturnier überraschend für sich entscheiden. Wenngleich auch sehr knapp, denn am Ende lag man mit Punkten, Toren und Torabstand gleichauf mit IB Neuenhagen. Somit entschied der direkte Vergleich beider Teams untereinander, und da behielten unsere Jungs mit 2:0 die Oberhand. m 21. Mai findet für sie das Regionalfinale in Alt-Stahnsdorf statt.

Am zweiten Tag sah es lange Zeit so aus, als würde auch das Jungenteam AK III (2009 und jünger) am Ende um den Sieg spielen können. Bei insgesamt 8 startenden Schulen und 9 Teams wurde in zwei Gruppen zunächst gespielt. Rüdersdorf war in der 5er Gruppe und konnte alle vier Begegnungen ohne Gegentor gewinnen. Im Halbfinale traf man dann auf das Fontane-Gymnasium Strausberg. Der Kick endete unglücklich 0:0, so dass ein Elfmeterschießen notwendig wurde. Dort hatten wir dann das Pech, dass ein Rüdersdorfer nicht traf, und somit war ein Weiterkommen nicht mehr möglich.

Nach einigen Jahren konnten wir dieses Jahr wieder ein AK III-Mädchenteam ins Rennen schicken. Dieses belegte am Ende einen achtbaren 3. Rang von fünf. Leider waren drei Spielerinnen nicht wie vereinbart am Spielort erschienen, was das Abschneiden mit nur einer Wechselspielerin umso beachtlicher werden lässt.