Heinitz-Boys played chess

Kurzbericht von der Brandenburger Schulschach-Meisterschaft

Unsere Schule gratuliert den Schüler/innen, die im Rahmen des Schachganztagsangebotes erfolgreich an der Brandenburgischen Schulschach-Meisterschaft teilgenommen haben und in 42 spannenden Partien ihre Fertigkeiten im Umgang mit den Holzfiguren unter Beweis stellten.

Jan Kiesewetter (7. Jahrgangsstufe), Henry Maximilian Reinhold (8. Jahrgangsstufe), Paul Leubner (9. Jahrgangsstufe), Jonas Haube (10. Jahrgangsstufe), Bennet Seist (10. Jahrgangsstufe) und Carlos Moncayo (10. Jahrgangsstufe) konnte, gegenüber 48 anderen Schachspielern und insgesamt 8 anderen Mannschaften aus dem ganzen Bundesland mit der Fähigkeit, dem Gegner immer einen Zug voraus zu denken, den 2. Platz der WKII (geboren 2004 oder später) erkämpfen. In 7 nervenaufreibenden Runden wurde am 26.03. diesen Jahres die Schulschach-Meisterschaft in Fredersdorf ausgetragen.

Ganz besonderer Dank geht an Frau Haube, die sich ehrenamtlich um die organisatorischen Fragen kümmerte und die 6 Schüler vor Ort kümmerte.

rt betreute.