Leuchtende Kinderaugen zur Tafel-Weihnacht für Kinder bei der Gesellschaft für Arbeit und Soziales (

Ein großes Dankeschön geht an den Weihnachtsmann, aber natürlich ganz besonders an die Schüler:innen des Heinitz-Gymnasiums Rüdersdorf, die auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit Ihren Lehrerinnen Frau Rothe, Frau Eißer und Frau Becher (Leiterin des FamilienZentrums) Geschenke an 40 Kinder übergaben. Die liebevoll zusammengestellten Weihnachtspäckchen wurden vorab im Rahmen der Aktion „Weihnachtsfreude im Karton“ von Schülerinnen und Schülern verschiedener Klassenstufen gepackt und konnten im Rahmen der Weihnachtsfeierlichkeiten bei der GefAS persönlich an sozial benachteiligte Kinder mit und ohne Migrationshintergrund übergeben werden.

Wir sollten nicht vergessen, in Deutschland ist mindestens jedes fünfte Kind von Armut betroffen. Das sind fast drei Millionen Mädchen und Jungen unter 18 Jahren. Viele von ihnen haben zu Weihnachten leider nicht die Aussicht auf Geschenke, weil ihre Eltern es sich oft schlicht nicht leisten können.

Nicht nur wir als Sozialverein, sondern natürlich besonders die Kinder sind sehr dankbar für diese großartige Unterstützung.