top of page

Paris - wir sind da !!!



Heute ist es endlich soweit. Nach Monaten der Organisation, Elternbriefe, Anträge und Aufregung treffen sich 28 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 8,9 und 12 um 9 Uhr am Berlin Hauptbahnhof. Was braucht so ein Schüler zunächst, um in den Tag zu starten? - Richtig: Pommes :-) Was brauchen Lehrerinnen? - Genau: Kaffee!

Na, dann kann‘s ja losgehen. Der erste ICE fährt lange, zu lange, wie sich herausstellt und wir bangen um unseren Anschlusszug. Auf einen außerplanmäßig langen Aufenthalt in Karlsruhe hat irgendwie niemand Lust, weswegen Frau Eißer den Zugführer so lange nervt (ganz liebevoll natürlich), bis dieser den Anschlusszug dazu bekommt, auf uns zu warten. Nach einem beeindruckenden Sprint von Gleis 2 zu Gleis 7 (in solchen Situationen sollten Sportlehrer mal Zeiten nehmen), nehmen wir die letzten Kilometer Richtung Paris in Angriff und die Spannung steigt.

Endlich … nach 12 Stunden Reise lernen sich die Corres endlich kennen und die Freude ist allgemein groß. Uns blieb nur, allen einen schönen ersten bonne soirée zu wünschen.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page