Summ, summ, summ...

Im letzten Schuljahr nahm die ehemalige Klasse 10/1 und Schülerinnen der 10/2 im Rahmen des Geo-Unterrichts am experito-Gewinnspiel teil. Es ging um Nachhaltigkeit und Insektenschutz. Die Schüler*innen erarbeiteten ein Konzept, das den Museumspark Rüdersdorf - zunächst theoretisch - mit Wildblumenwiesen und Insektenhotels nicht nur in ein Insektenparadies verwandeln, sondern mit Infotafeln, Flyern und Blogeinträgen auf den lebensnotwendigen Artenschutz aufmerksam machen soll. Diese vielfältige Herangehensweise hat die Jury überzeugt und unseren Schüler*innen den 1. Platz verschafft. Siegerpreis: Eine faszinierende Exkursion in den Geopark GrenzWelten in Hessen, wo wir so gerne ein Wochenende gemeinsam verbracht hätten, wenn da nicht Corona... Und so gab es leider nur ein kleines Zusammentreffen der inzwischen 11. Klässler und einen Trostpreis. Aber wir sagen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!