Vorweihnachtliches Upcyclingprojekt mit Erfolg




Am 28.10. und am 04.11. haben die beiden bilingualen Geografie Kurse der 10/1 und 10/2 unter der Leitung von Frau Eißer und Frau Werner ein Upcyclingprojekt gestartet. Passend zum aktuellen Unterrichtsthema Nachhaltigkeit sollte jeder alles an altem Stoff mitbringen, was zuhause noch so rumlag. Das haben wir dann gesammelt und daraus hat jeder einen Stiefel für unseren Klassen-Adventskalender genäht. Viele von uns taten dies zum ersten Mal - aber dennoch mit viel Erfolg.


Andere Mitschülerinnen waren schon sehr geübt an der Nähmaschine und konnten uns immer wieder helfen. Manche haben Ihren Stiefel noch mit hübschen Sternen verziert. Das Resultat kann sich sehen lassen. Alle Stiefel wurden an einen langen Faden gebunden. Es war ein großartiges Projekt, aus Lumpen und ungebrauchten Stoffen eine so schöne Sache zu zaubern.

Dankeswünsche gehen an Frau Eißer und Frau Werner für die Ermöglichung dieses Projektes. Wir wünschen allen eine schöne Vorweihnachtszeit.



Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge