Weihnachtsfreude im Karton 2022

Weihnachten bei der GefAS - Heinitz-Gymnasium kooperiert

In Vorbereitung der Weihnachtszeit wurde im Mehrgenerationenhaus/Familienzentrum der GefAS in Erkner am Donnerstag (24.11.2022) fleißig gebastelt und gebacken. Damit setzte die GefAS erfolgreich das Projekt „Ich bin stark!! – Selbstbewusstsein stärken – Konflikte lösen“ mit der Tafel Deutschland e.V. fort.

Schülerinnen des Heinitz-Gymnasium Rüdersdorf übergaben gemeinsam mit den Lehrerinnen Frau Rothe, Frau Eißer und dem Weihnachtsmann Geschenke an die Kinder. Die liebevoll zusammengestellten Weihnachtspäckchen wurden vorab im Rahmen der Aktion „Weihnachtsfreude im Karton“ von Schüler*innen verschiedener Klassenstufen gepackt und an sozial benachteiligte Kinder mit und ohne Migrationshintergrund übergeben. Ein großes Dankeschön an die Schüler*innen und Lehrer*innen des Heinitz-Gymnasiums!

Wie in jedem Jahr werden viele Aktivitäten zur Weihnachtszeit im Mehrgenerationenhaus/Familienzentrum der GefAS durchgeführt. Den Auftakt bildeten ein Weihnachtsgrillen und Basteln in der Geschäftsstelle Fürstenwalde am 23.11.2022 mit 120 Besuchern.

Auch in diesem Jahr sind wieder knapp 40 Weihnachtspäckchen zusammengekommen! Ein großes Dankeschön geht an die vielen Schüler und Lehrer, die sich an der Aktion beteiligt haben. Die Klasse 9/3 hat sogar auf das eigene Wichteln verzichtet, um stattdessen anderen Kindern eine Freude zu machen.