top of page

Weihnachtsbasteln im Lateinunterricht

Heute (16.2.22) haben wir, die Klasse 8/5, eine Wachstafel zum Thema „Schule im alten Rom" hergestellt.

Als Grundlage hatten wir ein Päckchen, in dem eine Holzplatte, ein Griffel, zwei lange und zwei kurze Holzstreifen sowie Schleifpapier und Wachsstückchen drin waren. Als erstes haben wir die Holzstücken abgeschliffen und dann zu einem Rahmen zusammen geklebt. Danach haben wir das Wachs eingeschmolzen und ein schwarzes Farbpigment hinzugefügt. Das flüssige Wachs haben wir dann in den Holzrahmen gegossen. Am Ende konnten wir mit einem Brandmalkolben etwas in das

Holz eingravieren.

In einer anderen Stunde hat jeder ein Infoblatt zum Thema „Schule im alten Rom" erschaffen. Dieses konnten wir kreativ gestalten.

Gedacht war das Projekt als ein entspanntes Weihnachtsprojekt und die Wachstafeln inklusive

Infoblatt können wir verschenken.

Insgemein hat es uns Spaß gemacht und es war ein gelungener Abschluss vor den Weihnachtsferien. (Ein Beitrag von Emma und Patricia, Danke!)


Kommentare


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page