Wir schaffen das ...

Im vergangenen Schuljahr 2022/ 2023 haben die Schülerinnen und Schüler des ehemaligen 7. Jahrgangs Stellungsnahmen zum Satz "Wir schaffen das" bezüglich der Flüchtlingskrise 2015/ 2016 verfasst und diese in Briefform an die Bundeskanzlerin a.D. gesendet.

In Anerkennung für das politische Interesse und die Beschäftigung mit diesem wichtigen Thema hat uns Angela Merkel mit einem Autogramm und einer persönlichen Widmung geantwortet. Alle interessierten Schülerinnen und Schüler des nun 8. Jahrgangs haben ein Fotokopie des Autogramms erhalten und können sich somit noch hoffentlich lange an ihren ersten Kontakt mit der Bundespolitik erinnern. Die Begeisterung war groß.

Das Original wird zukünftig im Glaskasten vor dem Büro des Schulleiters ausgestellt sein. Dank gilt auch Frau Ullmann für das 146-fache Fotokopieren dieses Autogramms.

J. Herzog